INCYLENCE präsentiert neue PRIDE Socken

Incylence macht aus der Not eine Tugend. Auch Produkte mit kleinen Fehlern gehen in den Verkauf um die Resourcen zu schonen. Hier die Meldung des Herstellers dazu:

Mit den Pride Socken möchten wir Vielseitigkeit feiern und Menschen durch unsere INCYLENCE DNA verbinden. Dabei haben wir auf unsere RECO® Socken aus 65% recycelten Materialien gesetzt. So weit so gut. Leider mussten wir bei der Qualitätskontrolle feststellen, dass ein beträchtlicher Teil der Socken optische Mängel aufweist und sich Fäden auf dem Bund ziehen. Glücklicherweise sind Qualität, Funktionalität und Tragekomfort davon nicht betroffen. Klar ist aber auch, dass die Mängel nicht unseren hohen Qualitäts-Standards entsprechen. Wir hätten 100% der Produktionskosten von unserem Produzenten aus Portugal erstattet bekommen können und die Socken vernichten lassen. Als Unternehmen, das stetig versucht sich in puncto Nachhaltigkeit zu hinterfragen und zu verbessern, kam diese Variante nicht in Betracht. Zu bewusst sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Ressourcen. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Socken mit einer drastischen Preissenkung auf 10 EUR auf den Markt zu bringen und auf die optischen Mängel hinzuweisen. Natürlich ist das Szenario für uns nicht ideal und wir sind enttäuscht. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Lösung in der aktuellen Situation die aktuell Beste ist. Wir möchten abermals herausstellen, dass die Performance der Socken nicht beeinträchtigt ist und euch dazu ermutigen, die Fäden mit einer Nagelschere abzuschneiden und unsere ldee – Menschen miteinander zu verbinden – zum Leben zu erwecken.

 

www.incylence.com

 

Related posts